Über uns

Die Hoyer Strom und Erdgas GmbH bietet seit Oktober 2016 die Versorgung mit leitungsgebundener Energie an. Damit hat sich die Visselhöveder Unternehmensgruppe Hoyer zum Komplettversorger in Sachen Energie entwickelt. Das Familienunternehmen wird inzwischen in vierter Generation geführt und beliefert seine rund 200.000 Kunden mit einem Team von mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuverlässig mit Energieträgern wie Heizöl, Diesel, Flüssiggas und Holzpellets sowie mit Strom und Erdgas. Persönliche Beratung und guter Service stehen dabei immer an erster Stelle.

Auf dem Strommarkt sind die Spielräume gering, die Abhängigkeit von politischen Entscheidungen über Steuern und Abgaben sowie die Festlegung der Entgelte für die Netznutzung durch deren Betreiber bestimmen zu einem großen Teil den Preis. Die Hoyer Tarife für Strom und Erdgas wurden nach gründlichen Überlegungen kalkuliert. So gibt es jeweils drei Tarife: einen besonders günstigen Grundtarif, einen Tarif, der möglichst konsequent ökologischen Grundsätzen entspricht und einen speziell entwickelten Hoyer-Tarif. Der vereint ökologische und ökonomische Aspekte und wird von Hoyer empfohlen, weil er einen günstigen Preis und Verantwortungsbewusstsein im Gleichgewicht hält. Für Kunden, die auf diesen Tarif umsteigen, werden von Hoyer durch den Verzicht auf eine Mindestvertragslaufzeit belohnt. Hoyer möchte seine Kunden nicht durch Verträge binden, sondern durch Vertrauen.